Auf ein Wort - Bayern 1

podcast

Suscribirse

Auf ein Wort - Bayern 1

Nicht untergehen

In der Therme eine Gotteserfahrung machen: einfach mal losschweben.

Añadir a ... 

Bist du bereit?

Allzeit bereit! - so wie der Heilige Georg, so wie viele Pfadfinder und Pfadfinderinnen, so wie...

Añadir a ... 

Mehr als Mittel zum Zweck

Kluge Sprache und Ideen, aber noch viel mehr: der Philosoph Immanuel Kant hat uns eine Art...

Añadir a ... 

Bruder Konrad

Heute ist Gedenktag für Bruder Konrad: er saß im Kloster an der Pforte, Tag und Nacht, und nahm...

Añadir a ... 

Träumen erlaubt

Überall blüht und summt es. Aber nicht alle Blüten reifen zu Früchten heran. Erst Blütentraum und...

Añadir a ... 

Goasgschau

"Goasgschau" sagt man in Bayern dazu: Unfokussiertes Schauen. Ich brauche das in der Früh, um...

Añadir a ... 

Triumphieren verlernen

Wie können die Konflikte enden? Am Ende stehen auf beiden Seiten Menschen. Jubeln über den Sieg...

Añadir a ... 

Himmelsboten

Morgen beginnt wieder eine 72-Stunden-Aktion des BDKJ. Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene...

Añadir a ... 

Filterwechsel für die Seele

So wie man seinen Wasserkocher entkalkt und den Wasserfilter wechselt, kann eine seelische...

Añadir a ... 

Vertrauen

Die Begeisterung von Kindern für etwas und das Vertrauen, dass nichts Schlimmes passieren wird,...

Añadir a ... 

Hotline für Vögel

Wer pfeift, flötet, singt denn da? Eine Hotline hilft uns die Vogelwelt besser kennenzulernen.

Añadir a ... 

Oma

Erinnerungen an die Oma: Mit Essen hat sie ihre Liebe gezeigt. Immer, wenn ich sie besucht habe,...

Añadir a ... 

Hummeln suchen ein Zuhause

Im Frühling summen sie wieder los: die Hummeln. Wie man ihnen bei der Haussuche helfen kann, und...

Añadir a ... 

Selbstwert

Ein zufällig gelesener Satz tut mir besonders gut: "Wenn ich es mir recht überlege, dann finde...

Añadir a ... 

"Hallo wach" trainieren

Wach sein ist mehr als morgens aufstehen. Was dabei besser hilft als Kaffee, kann man von anderen...

Añadir a ... 

Kraftquellen

Ich bin überrascht und merke, dass religiöse Lieder oft mir so vertraut sind, dass ich sie für...

Añadir a ... 

Glaubensmusik für mein Baby

Vielleicht gibt es auch einen Soundtrack des eigenen religiösen Lebens ? und wenn ja, was tragen...

Añadir a ... 

Name

Dass mich jemand beim Namen ruft, das kenne ich, aber dass ich auch in heiligen Räumen angerufen...

Añadir a ... 

Schlaf, Humor und Hoffnung

Alles so anstrengend, völlig am Ende, nur noch ins Bett. Und dann liest man vor dem Einschlafen...

Añadir a ... 

Ruhe

Ich genieße gerne Ruhe am Abend. Dabei höre ich meinen Gedanken wie ein Beobachter zu. Dabei...

Añadir a ...