Camper on Tour - Podcast -- DER Podcast für Camper

podcast

Suscribirse

Camper on Tour - Podcast -- DER Podcast für Camper

Kleine Schäden schnell beheben und weiter "urlauben"

Kleine Schäden können immer einmal vorkommen. Meist sind diese auch einfach behoben und...

Añadir a ... 

Campen ohne Gas! - In Zukunft nur noch mit Strom?

Die Elektromobilität schreitet immer weiter voran. Bereits vor wenigen Jahren hat Dethleffs ein...

Añadir a ... 

Technik ist kein Allheilmittel - Basics kennen

Der technische Fortschritt der letzten 15-20 Jahre ist schon der Hammer. Das bemerkt man immer...

Añadir a ... 

Ratgeber Campingmobil - Warum Modellempfehlungen immer schwierig sind

Angehende Camper stehen häufig vor der Frage, welches Modell und/oder welchen Typ Fahrzeug man...

Añadir a ... 

100er Zulassung - Wie sinnvoll sie ist - In meinen Augen

Mit dem Gespann 100kmh fahren zu dürfen, klingt für Gespannfahrer immer verlockend. Schließlich...

Añadir a ... 

VW Multivan, trotz Kompaktheit würden wir ihn nicht mehr kaufen

2016 kauften wir und den VW Multivan T6 DSG 4Motion als Reimport. Somit war er rund 10k€...

Añadir a ... 

Mit Porta Potti on Tour und ohne Wohnwagen

Richtig gelesen. Wir haben ein Porta Potti, genauer ein Porta Potti 365. Und das wo wir doch...

Añadir a ... 

Campingplatzbewertungen "überbewertet"

Ziemlich spontan waren wir Tage mit dem Wohnwagen unterwegs. Wir haben uns mit alten Bekannten...

Añadir a ... 

Kondenswasser im Vorzelt vermeiden bzw. reduzieren

Ich kann mich noch gut an unser erstes Wintercamping mit Vorzelt erinnern. Wir hatte nicht einmal...

Añadir a ... 

Thermomix oder Klappspaten! Was ist Luxus beim Camping?

Diskussionen, wo Luxus beim Camping anfängt und wo Luxuscamping aufhört, gibt es immer wieder und...

Añadir a ... 

Kurz bevor es in den Campingurlaub geht - Tipps

In einigen Bundesländern sind die Sommerferien in vollem Gange, in anderen bald schon wieder zu...

Añadir a ... 

3 Tipps für eine Langzeitreise mit dem Wohnwagen oder Wohnmobil

Immer wieder erreichen uns Fragen bezüglich unserer Reise 2019. Deshalb möchte ich hier nochmals...

Añadir a ... 

Mautfrei durch Slovenien - Möglich aber Achtung!

Auch wenn wir unseren diesjährigen Sommerurlaub ohn Wagen am Haken bestreiten, so passt das Thema...

Añadir a ... 

Die Anhängerkupplung - Fest, abnehmbar oder schwenkbar. Was denn nun?

Ohne Anhängerkupplung (kurz AHK) kommt man mit dem Wohnwagen nicht weit. Selbst viele Wohnmobile...

Añadir a ... 

Urlaub ohne Camper - Dauerstellplätze Mangelware

Egal, ob Saison- oder Jahresplatz. Sie sind anscheindend rar gesägt, die freien...

Añadir a ... 

Saisonplatz die zweite - Neues Jahr neue Idee

Letztes Jahr hat uns, wie auch allen anderen das große C einen dicken Strich durch die Rechnung...

Añadir a ... 

SmartHome im Wohnwagen - Spinnerei oder nice to have

Ich muss gestehen in Sachen SmartHome lebe ich wahrscheinlich noch in der Steinzeit. Ich bin die...

Añadir a ... 

Fahrrad Heckträger am Multivan - Tolle Sache oder so "lala"

Fahrradträger sind eine tolle Sache, ohne Frage. Nur als Familie ist das ganze immer so eine...

Añadir a ... 

3 Tipps für Camping Einsteiger und "was wäre dein Tipp"

Ich kann mich noch daran erinnern. Das erste mal auf den Campingplatz und man sowas von keine...

Añadir a ... 

Zerstochene Heizleitungen - Normal oder ein "Defekt"

Man möchte es kaum glauben das man Ende Mai einen Blogbeitrag und Podcastfolge zum Thema Heizung...

Añadir a ...