Ahorra 5 meses con 1 año de Premium al 35% dto ¡Lo quiero!
Das sagt man so! | Deutsch lernen | Deutsche Welle

podcast

Suscribirse

Das sagt man so! | Deutsch lernen | Deutsche Welle

Über den Tellerrand schauen

Die meisten Menschen fühlen sich dort wohl, wo sie sich auskennen. Doch wer über den Tellerrand...

Añadir a ... 

Tomaten auf den Augen haben

Manche Menschen legen sich Gurken auf die Augen, um etwas für ihre Schönheit zu tun. Tomaten...

Añadir a ... 

Etwas an den Nagel hängen

Manche Leute wissen ganz genau, wann der richtige Zeitpunkt da ist, um etwas zu beenden. Dann...

Añadir a ... 

Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach

Träume und Wünsche hat jeder. Wenn Menschen zum Beispiel nicht den Traum gehabt hätten, wie die...

Añadir a ... 

Geld zum Fenster hinauswerfen

Mit Geld kann nicht jeder umgehen. Der eine spart jeden Cent, während der andere schon am...

Añadir a ... 

Einen Korb bekommen

Was ist an einem Korb so schlimm? Eigentlich gar nichts! Körbe sind schön und praktisch. Einen...

Añadir a ... 

Jemandem Honig um den Bart schmieren

Manche Leute lassen sich nicht so einfach überzeugen. Wenn man erst Überzeugungsarbeit leisten...

Añadir a ... 

Viele Köche verderben den Brei

Alleine arbeitet man manchmal am besten. Denn wenn viele Menschen mit unterschiedlichen Meinungen...

Añadir a ... 

Eine Doktorarbeit aus etwas machen

Es gibt Menschen, bei denen selbst kleine Arbeiten endlos dauern. Sie denken über jede...

Añadir a ... 

In einem Boot sitzen

Wer war nicht schon einmal in einer schwierigen Lage? Gut, wenn man dann nicht alleine ist. Denn...

Añadir a ... 

Der Esel nennt sich immer zuerst

Wenn man von sich selbst und anderen Personen redet, dann nennt man als höflicher Mensch die...

Añadir a ... 

Sich freuen wie ein Schneekönig

Es gibt viele Arten, sich zu freuen. Man kann laut lachen oder schreien. Man kann hüpfen oder...

Añadir a ... 

Den Gürtel enger schnallen

Wer kennt das nicht: Man hat zugenommen und muss den Gürtel ganz weit machen. Um den Gürtel enger...

Añadir a ... 

Ein dickes Fell haben

Viele Tiere haben ein dickes Fell. Es hilft ihnen, starke Kälte und Wind zu ertragen. Auch manche...

Añadir a ... 

Das Eis brechen

Es gibt Situationen, in denen es gefährlich ist, wenn das Eis bricht, etwa wenn man auf einem...

Añadir a ... 

Unter den Blinden ist der Einäugige König

Einmal König sein – etwas Besseres kann es doch gar nicht geben! Aber Achtung, es kommt immer...

Añadir a ... 

Alles unter einen Hut bringen

Heute tragen nur noch wenige Menschen Hüte. Aber trotzdem wollen viele Leute oft alles unter...

Añadir a ... 

Mit den Wölfen heulen

Es ist immer einfach, das zu tun, was die Mehrheit tut. Denn dann muss man nicht nachdenken und...

Añadir a ... 

Unter einer Decke stecken

Unter einer Decke ist es warm und gemütlich. Was darunter passiert, kann man von außen nicht...

Añadir a ... 

Jemandem die Suppe versalzen

Eine Suppe kann sehr lecker sein, besonders mit der richtigen Menge Salz. Tut man aber zu viel...

Añadir a ...