FM4 Mit Akzent

podcast

Suscribirse

FM4 Mit Akzent

Por ORF Radio FM4
En FM4 Mit Akzent

Hundestory

Meine Tochter ist sehr großzügig. Sie schenkt ihrer Kindergartenfreundin, die gerade auf Besuch...

Añadir a ... 

Voice of his Generation

Die Stimme der jungen Generation. Ein teures iPhone ist nicht das Wichtigste im Leben - aber...

Añadir a ... 

Deine Kultur ist vom Aussterben bedroht?

Ich war zu Gast bei einer dieser Partys, wo alle braune Rollkragenpullis tragen und unaufhörlich...

Añadir a ... 

Im Jachthafen

Wir gehen an der Uferpromenade in einer Mittelmeerstadt spazieren. Der Jachthafen ist voll mit...

Añadir a ... 

Schaltjahr

Heute ist der 28. Februar, und morgen der 29. Ein Schaltjahr! Ich habe eine Bekannte, die am 29....

Añadir a ... 

Jogginghosen

Ich habe mich schon daran gewöhnt, in Wien immer mehr junge stark geschminkte Damen oder...

Añadir a ... 

Warum protestieren die Bauern nicht im Rolls Royce?

Auch in Bulgarien finden Bauernproteste statt. Aber wogegen protestieren die reichen bulgarischen...

Añadir a ... 

Die Faschingszeit steht an!

Von Rio de Janeiro bis nach Österreich will sich die ganze katholische Welt verkleiden und...

Añadir a ... 

Niemand versteht die Welt besser als Taxifahrer

Wenn eine Taxifahrt ausreicht, um von einem Taxifahrer die Welt erklärt zu bekommen. "Mit...

Añadir a ... 

Man darf dem Internet nicht trauen!

A ist traurig. Sie hat einen Film gesehen, der ihr sehr gut gefallen hat und sie möchte ihn an so...

Añadir a ... 

Kommt ihr mich besuchen, wenn ich abgeschoben werde?

„Wenn man dich abschiebt, komme ich dich besuchen!“, sagt mir mein Freund Andreas und lacht. Ich...

Añadir a ... 

Wer braucht schon Prinzessinnen?

Viele träumen davon, einmal ein Prinz oder eine Prinzessin zu sein. Aber warum eigentlich? "Mit...

Añadir a ... 

So wirst du gesund, reich und glücklich

Mit diesen Tipps von einem Motivationsinfluencer wirst du gesund, reich und glücklich. Oder du...

Añadir a ... 

Was Magic Mushrooms mit dem Schengenraum zu tun haben

„Halluzination“ als Wort des Jahres 2023? Es gäbe einige Gründe, die dafür sprechen würden. "Mit...

Añadir a ... 

Die Integrationsdiskussion

Lisa, die heute ihre braune Wollweste mit gelben Pünktchen anhat, ist besorgt. Sie beschwert...

Añadir a ... 

Das Denkmal der Sowjetarmee in Sofia wird demontiert

Wenn Denkmäler polarisieren: Die neu gewählte Stadtregierung von Sofia hat sich entschieden, das...

Añadir a ... 

Streit bringt die Welt zum Drehen

Todors Bekannte L stellt sich gern lautstark auf die Seite der Schwachen. "Mit Akzent", eine...

Añadir a ... 

Nach Gott kommt der Papa

Es ist nicht leicht, der Zweite nach Gott zu sein. "Nach dem lieben Gott kommt gleich der Papa!",...

Añadir a ... 

Man braucht keine Rambos als Polizisten, aber auch keine Hooligans

Meistens sind Fußballfans von konkurrierenden Teams gegeneinander. In Sofia haben sich vor...

Añadir a ... 

Gewinner haben keine Freunde

Das Verlangen, immer Erster zu sein. Meine Tochter möchte, dass wir ständig ein Wettrennen...

Añadir a ...