Ahorra 5 meses con 1 año de Premium al 35% dto ¡Lo quiero!
hr-iNFO Das Interview

podcast

Suscribirse

hr-iNFO Das Interview

Por hr-iNFO
En hr-iNFO Das Interview

Was bleibt, Herr Bouffier? - Interview mit dem scheidenden hessischen Ministerpräsidenten

Fast zwölf Jahre Ministerpräsident, genauso lange CDU-Landesvorsitzender: Volker Bouffier hat die...

Añadir a ... 

Pubertätsexperte Matthias Jung: "Peinliche Eltern machen alles richtig"

Wir lieben Sie über alles. Aber sie können uns auch ganz schön zur Weißglut treiben: Kinder in...

Añadir a ... 

Eintracht-Boss Hellmann: "Frankfurt darf sich nie zu klein machen."

Die Sensation. Das Wunder. Unglaublich. Eintracht Frankfurt holt den Europapokal und spielt...

Añadir a ... 

Waldversteher Pierre Ibisch: "Es wird gegen die Natur gearbeitet"

Fast ein Drittel Deutschlands besteht aus Wald. Doch Bäume und Gräser leiden, durch Trockenheit...

Añadir a ... 

Gerson Reschke und die Sea Punks: Menschen retten im Mittelmeer

Selbst aktiv werden, Menschen retten im Mittelmeer: Gerson Reschke hat diese Vision schon seit...

Añadir a ... 

Gianni Jovanovic: "Sinti und Roma sind keine Minderheiten, sondern Europäer*innen"

Gianni Jovanovic stammt aus einer Roma-Familie. Als Kind erlebt er in Darmstadt offenen Rassismus...

Añadir a ... 

Die Tiere hätten sie auch gewählt: Die Frankfurter Zoodirektorin Christina Geiger

Seit Mitte Februar ist sie die Direktorin des Frankfurter Zoos, die erste Frau in mehr als 160...

Añadir a ... 

Katja Suding: Warum die Vorzeige-Politikerin die Reißleine zog

Katja Suding aus Hamburg war jahrelang sowas wie die Vorzeigefrau der FDP: Jung, stark und...

Añadir a ... 

Mobilitätsexpertin Katja Diehl: „Es ist für mich eine Freiheit, aufs Auto verzichten zu können“

Katja Diehl ist Expertin in Sachen Verkehrswende - 20 Jahre lang hat sie als PR Managerin in...

Añadir a ... 

Ex-Bundesschülersprecher Dario Schramm: "Die Generation Corona hat sich durchgeboxt"

Vor einem Jahr hat Dario Schramm in Bergisch-Gladbach (NRW) sein Abitur gemacht. Bis dahin war er...

Añadir a ... 

Umweltinformatiker Thomas Nauss: "Streichhölzer im Wald gehen schon mal gar nicht."

Warum baut Thomas Nauss Hightech-Sensoren und künstliche Intelligenz in den Universitätswald von...

Añadir a ... 

Pfarrer Niesner feiert Ostern: „Wir brauchen Gegenbilder zu Tod, Schrecken und Krieg“

Auch diesmal wird es kein „normales“ Osterfest sein in Laubach. Nach zwei Jahren mit...

Añadir a ... 

Motsi Mabuse: "An manchen Tagen stehen wir auf und es wird geweint."

Leben ist wenn man trotzdem tanzt, findet Motsi Mabuse und fügt hinzu: „Wir müssen auf uns selbst...

Añadir a ... 

Persönlichkeitscoach Thorsten Havener: "Emotionen sind ein schlechter Ratgeber"

Thorsten Havener verknüpft die Geheimnisse der Körpersprache, Verhaltenspsychologie, Illusion und...

Añadir a ... 

Haya Shulman, Expertin für Cybersicherheit: „Wir sind nicht so gut aufgestellt wie die Ukraine.“

Der Angriff Russlands auf die Ukraine war nicht nur einer mit Panzern und Raketen, sondern auch...

Añadir a ... 

Forschungs-Shootingstar Laura Hinze: "Ich will neue Therapien für krebskranke Kinder finden."

Sie ist 24 Jahre alt und gilt bereits als eine der vielversprechendsten Krebsforscherinnen...

Añadir a ... 

Darmstadt 98-Trainer Torsten Lieberknecht: "Zuhören ist das Wichtigste"

Der SV Darmstadt 98 mischt kräftig mit im Aufstiegsrennen der 2. Fußball Bundesliga. Trainer...

Añadir a ... 

Nancy Faeser: Seit Amtsbeginn im Krisenmodus

Plötzlich Ministerin, plötzlich Krieg - etwas über 100 Tage ist die neue Bundesregierung im Amt...

Añadir a ... 

David Garrett zum Ukraine-Krieg: "Als Künstler hat man die Verantwortung, sich zu äußern."

Man dürfe nicht die Augen verschließen vor den aktuellen Bildern aus der Ukraine, sagt David...

Añadir a ... 

Bärbel Schäfer: "Einsamkeit ist eine stille Krise"

„Ich bin einer Frau begegnet, die über eine lange Phase sich selbst keinen Trost schenken konnte...

Añadir a ...