Ahorra 5 meses con 1 año de Premium al 35% dto ¡Lo quiero!
Kurzwelle - das Kindermagazin von Radio Feierwerk

podcast

Suscribirse

Kurzwelle - das Kindermagazin von Radio Feierwerk

Die Kurzwelle Kindernachrichten vom 20.04.2024

Hier gibt es die Kindernachrichten für euch. Was diese Woche alles passiert ist, erfahrt ihr...

Añadir a ... 

Rudi zu Römerzeiten

So ein kurzer Urlaub in Rom wäre schön, oder? Rudi hat einen gemacht. Habt ihr Latein in der...

Añadir a ... 

Felix, Joachim und der Alte Peter

Von unten habt ihr den alten Peter bestimmt alle schon gesehen. Aber wer war alles schon oben?...

Añadir a ... 

Reporter Raphael bei den Robotern

Welche verschiedenen Roboter gibt es? Star Wars, Wall-E und Transformers: In all diesen Filmen...

Añadir a ... 

Die Kurzwelle Kindernachrichten vom 13.04.2024

Hier gibt es die Kindernachrichten für euch. Was diese Woche alles passiert ist, erfahrt ihr hier...

Añadir a ... 

Faktenfuchs: Roboter

Was ist eigentlich ein Roboter? Faktenfuchs Nevio erklärt es uns. Roboter sollen in der Zukunft...

Añadir a ... 

App-Check: Eichhörnchen App

Kinderreporter Leo geht auf Eichhörnchenentdeckungstour Ihr habt sie bestimmt schon einmal...

Añadir a ... 

Music in the Kurzwelle - Wie wird eigentlich Musik gemacht?

Musikproduzent Felix Unger hat Raphael im Studio besucht. Wenn ihr mal die Kurzwelle gehört habt,...

Añadir a ... 

Inspektorin Wirbelwort ermittelt: Morgenstund hat Gold im Mund

Den Satz bekommst du bestimmt auch des Öfteren zu hören. Aber stimmt das wirklich? Du schläfst am...

Añadir a ... 

Hörspiel: Häschen Henri auf Abenteuerreise

Eier suchen und ein Osternest bauen gehört zu Ostern dazu. Aber welche anderen Feste gibt es...

Añadir a ... 

Akrobatik auf dem Pferderücken - Wie funktioniert eigentlich Voltigieren?

Das Leben ist kein Ponyhof - aber Stella hatte beim Reit- und Voltigiervereins Daglfing trotzdem...

Añadir a ... 

Mila im bayrischen Wunderland

Kinderreporterin Mila hat das Magic Bavaria besucht Kinderreporterin Mila hat sich auf den Weg...

Añadir a ... 

Regional, fair und bio einkaufen? Das alles geht im FoodHub München

Im FoodHub in München kannst du Teil einer großen Supermarktgemeinschaft werden und aktiv bei der...

Añadir a ... 

Hörspiel: Der Hühnerstreik

Was wäre denn ein Ostern ohne Eier? Die Hühner Betti, Tricksi und Diva leben im Garten von Leon...

Añadir a ... 

So läuft die Präsidentenwahl in Russland ab

Reporterin Theresa erklärt euch gemeinsam mit Russland-Expertin und Politikwissenschaftlerin...

Añadir a ... 

Die Kurzwelle Kindernachrichten vom 16.03.2024

Hier gibt's die Kindernachrichten für euch. Was diese Woche alles passiert ist, erfahrt ihr hier....

Añadir a ... 

Das kann ja wohl nicht wahr sein! Maia hat Martin Muser interviewt

Maia hat beim Kinderkrimifest undercover ermittelt, wer der coolste Kinderbuchautor ist. Ihr...

Añadir a ... 

Die Kurzwelle Kindernachrichten vom 09.03.2024

Hier gibt's die Kindernachrichten für euch. Was diese Woche alles passiert ist, erfahrt ihr hier....

Añadir a ... 

Faktenfuchs: Biathlon

Was hat es mit der beliebten Wintersportart wirklich auf sich? Faktenfuchs Felix hat es für uns...

Añadir a ... 

Biathlon - Nachwuchsbiathletin Emilia Walter im Interview

Alles über den Biathlonsport hat Kinderreporter Raphael im Gespräch mit der jungen Sportlerin...

Añadir a ...