Burnout - Vorbeugung, Umgang und Heilung

podcast

Suscribirse

Burnout - Vorbeugung, Umgang und Heilung

Verantwortungsgefühl und Burnout

 Sukadev spricht über den Zusammenhang zwischen den Begriffen und deren Bedeutungen. Woher stammt...

Añadir a ... 

Untadeligkeit und Burnout

Sukadev spricht darüber wie Untadeligkeit in Verbindung zu einem Burnout interpretiert werden...

Añadir a ... 

Bescheidenheit hilft bei Burnout

Bescheidenheit ist eine Hilfe gegen Burnout. Oft genug ist aber Bescheidenheit aber auch eine...

Añadir a ... 

Kontrollsucht und Burnout

Kontrollsucht kann ein Risikofaktor für Burnout sein. Wenn du alles kontrollieren willst, wirst...

Añadir a ... 

Behaglichkeit als Hilfe bei Burnout

Verlegenheit überwinden, das ist gar nicht so schwer. Verlegenheit ist eine der kleinen Ängste im...

Añadir a ... 

Ist Burnout eine Krankheit?

In diesem Podcast spricht Sukadev über das Thema: "Ist Burnout eine Krankheit?". Er erläutert...

Añadir a ... 

Die Phasen des Burnout

In diesem Podcast spricht Sukadev über das Thema: "Die Phasen des Burnout". Er erläutert unter...

Añadir a ... 

Warum ist Burnout wichtig?

In diesem Podcast spricht Sukadev über das Thema: "Warum ist Burnout wichtig?". Er erläutert...

Añadir a ... 

Was ist Burnout?

In diesem Podcast spricht Sukadev über das Thema: "Was ist Burnout?". Er erläutert unter anderem,...

Añadir a ... 

Spontanität und Burnout

In diesem Podcast spricht Sukadev über das Thema: "Spontanität und Burnout". Er erläutert unter...

Añadir a ... 

Schicksalergebenheit und Burnout

In diesem Podcast spricht Sukadev über das Thema: "Schicksalergebenheit und Burnout". Er...

Añadir a ... 

Pedanterie und Burnout

In diesem Podcast spricht Sukadev über das Thema: "Pedanterie und Burnout". Er erläutert unter...

Añadir a ... 

Ordnungsliebe und Burnout

In diesem Podcast spricht Sukadev über das Thema: "Ordnungsliebe und Burnout". Er erläutert unter...

Añadir a ... 

Perfektionismus und Burnout

In diesem Podcast spricht Sukadev über das Thema: "Perfektionismus und Burnout". Er erläutert...

Añadir a ... 

Mitempfinden und Burnout

In diesem Podcast spricht Sukadev über das Thema: "Mitempfinden und Burnout". Er erläutert unter...

Añadir a ... 

Offenherzigkeit und Burnout

In diesem Podcast spricht Sukadev über das Thema: "Offenherzigkeit und Burnout". Er erläutert...

Añadir a ... 

Stille und Burnout

Ist Stille eine Tugend und Fähigkeit? In unserer heutigen Welt wird Stille nicht unbedingt als...

Añadir a ... 

Schuldgefühl und Burnout

Schuldgefühle sind ein umfangreiches und komplexes Thema. Der Mensch hat hohe ethische Ideale,...

Añadir a ... 

Schuld und Burnout

Schuld ist ein Begriff, der ursprünglich aus dem religiösen Kontext stammt. Es gibt ihn auch in...

Añadir a ... 

Langsamkeit als Antidot gegen Burnout

Langsamkeit kann ein Antidot gegen Burnout sein. Andererseits: Wenn andere langsam sind, dann...

Añadir a ...