Ahorra 5 meses con 1 año de Premium al 35% dto ¡Lo quiero!
Burnout - Vorbeugung, Umgang und Heilung

podcast

Suscribirse

Burnout - Vorbeugung, Umgang und Heilung

43 Tugenden zur Prävention und zur Vermeidung von Burnout

Mit dieser Ausgabe des Anti-Burnout-Podcasts beginnt eine neue Reihe, nämlich Kultivierung von...

Añadir a ... 

42 Was könntest du machen, um wirkungsmächtig zu sein?

Ohnmacht ist eine der Ursachen für drohendes Burnout. Du fühlst dich einer Situation hilflos...

Añadir a ... 

40 Wie kannst du das, was du tust, mit Freude machen?

Tue das, was du tust, mit Freude. So hat es mir meine Mutter immer wieder gesagt: Mache das was...

Añadir a ... 

39 Tue das, was dir Freude bereitet

Freude ist machtvoll gegen drohendes Burnout. Freude setzt Energien frei, aktiviert dich,...

Añadir a ... 

38 - Freudebuch

Ich will doch nochmals aufgreifen, was ich das letzte Mal behandelt habe: Was macht mir Freude....

Añadir a ... 

37 - Wunderfrage: Freude

Heute geht es um die Wunderfrage: Wie müsste ich es machen, dass es mir Freude bereitet?...

Añadir a ... 

36 - Aufgaben mit Energie angehen

Viele Menschen fühlen sich gelähmt, weil sie ihre Fähigkeiten nicht so einsetzen, wie es ihnen...

Añadir a ... 

35 - Wunderfrage: Energie

Wenn du jetzt wenig Energie hast, kann sich das schon bald ändern. Vielleicht wird es sich aber...

Añadir a ... 

34 - Wunderaffirmation - Jetzt und sehr bald - Weg aus der Niedergeschlagenheit

Aus der Reihe Wunderaffirmationen heute die Affirmation „Jetzt und sehr bald“. Diese...

Añadir a ... 

33 - Wunderfrage - Wunderaffirmation - Spass

Heute eine Wunderaffirmation, die eigentlich eine Wunderfrage ist: Was macht mir Spaß? Was könnte...

Añadir a ... 

32 - Yoga Urlaub gegen Burnout

Yoga ist machtvoll gegen Burnout, eine neue Umgebung kann hilfreich sein. Spaziergänge in der...

Añadir a ... 

31 - Frische Luft, wandern, spazieren bei Burnout

Eine einfache Übung bei drohendem Burnout: Gehe an die frische Luft. Mache jeden Tag einen...

Añadir a ... 

30 - Achtsamkeistübung - Bewusstes Wassertrinken

Achtsamkeitsübungen, Achtsamkeitsmeditation haben sich als sehr hilfreich bei Burnout gezeigt....

Añadir a ... 

29 Wunderaffrimationen - Burnout

Wunderaffirmationen sind eine bestimmte Art von Affirmationen, die sehr machtvoll bei drohendem...

Añadir a ... 

28 Visualisiere die innere Sonne – und fühle ihre Energie

Entzünde dein inneres Feuer – mit dieser weiteren Übung einer Visualisierung der Sonnenenergie....

Añadir a ... 

27 Entzünde dein inneres Feuer - Sonnengeflecht

Aktiviere deine Sonnenenergie, entzünde das innere Feuer, lass deine innere Sonne erstrahlen....

Añadir a ... 

26 Entzünde dein inneres Feuer: Manipura Chakra

Um Burnout vorzubeugen und beginnendes Burnout umzuwandeln in neue Energie, ist es hilfreich, das...

Añadir a ... 

25 Entzünde dein inneres Feuer: Ingwer

Hier der nächste Ayurveda Tipp zur Vorbeugung und Heilung von Burnout: Iss frischen Ingwer....

Añadir a ... 

24 Entzünde dein inneres Feuer: Trinke Warmes Wasser

Der Ausdruck Burnout kommt vom Englischen – und heißt „Ausbrennen“. Im Ayurveda gibt es einige...

Añadir a ... 

23 Entzünde dein Feuer: Agni Sara

Burnout kommt von Ausbrennen. Ausbrennen steht dafür, dass dein inneres Feuer nicht mehr lodert....

Añadir a ...