Ahorra 5 meses con 1 año de Premium al 35% dto ¡Lo quiero!
Lesung - Klassiker, Philosophie, Gedichte von Goet

podcast

Suscribirse

Lesung - Klassiker, Philosophie, Gedichte von Goet

(68) Kurt Tucholsky »Drei Minuten Gehör!«

Drei Minuten Gehör will ich von euch, die ihr arbeitet – ! Von euch, die ihr den Hammer...

Añadir a ... 

(67) Johann Wilhelm Ludwig Gleim »An Leukon « 68 (aus ›Neue Lieder‹)

Rosen pflücke, Rosen blühn, Morgen ist nicht heut! Keine Stunde laß entfliehn, Flüchtig ist...

Añadir a ... 

(66) Laotse »Tao Te King « 68 (übersetzt von Richard Wilhelm)

Wer gut zu führen weiß, ist nicht kriegerisch. Wer gut zu kämpfen weiß, ist nicht zornig....

Añadir a ... 

(65) Friedrich Rückert »Ich bin der Welt abhanden gekommen«

Ich bin der Welt abhanden gekommen, Mit der ich sonst viele Zeit verdorben. Sie hat so lange...

Añadir a ... 

(64) Friedrich Nietzsche »Die Hoffnung« aus »Menschliches, Allzumenschliches I«

Die Hoffnung. — Pandora brachte das Fass mit den Übeln und öffnete es. Es war das Geschenk der...

Añadir a ... 

(63) Franziska zu Reventlow »Keine Heimat mehr« aus »Gedichte« ca. 1891

Es wogt um mich das Meer der Schmerzen.Wüst brennt das Hirn, gedankenleer.Nur eines, eines kann...

Añadir a ... 

(62) Elisabeth zu Wied (Carmen Sylva) »Angst« aus »Geflüsterte Worte«

Wenn es eine Hölle geben kann, so ist sie ganz gewiß nur eine Zeit namenloser Angst. Denn es gibt...

Añadir a ... 

(62) George Gordon Byron »Stanzen für Musik« / »Stanzas For Music«

»Byron allein lasse ich neben mir gelten.« J.W.Goethe There be none of Beauty‘s daughters...

Añadir a ... 

(61) George Gordon Byron »Stanzen für Musik« / »Stanzas For Music«

»Byron allein lasse ich neben mir gelten.« J.W.Goethe There be none of Beauty‘s daughters With...

Añadir a ... 

(61) Jacob und Wilhelm Grimm »Der alte Großvater und der Enkel«

Es war einmal ein steinalter Mann, dem waren die Augen trüb geworden, die Ohren taub, und die...

Añadir a ... 

(60) Jacob und Wilhelm Grimm »Der alte Großvater und der Enkel«

Es war einmal ein steinalter Mann, dem waren die Augen trüb geworden, die Ohren taub, und die...

Añadir a ... 

Añadir a ... 

Añadir a ... 

Añadir a ... 

Añadir a ... 

Añadir a ... 

Añadir a ... 

(57) Joachim Ringelnatz »Fussball«

nebst Abart und Ausartung Der Fußballwahn ist eine Krankheit, aber selten, Gott sei Dank. Ich...

Añadir a ... 

(56) Joachim Ringelnatz »Fussball«

nebst Abart und Ausartung Der Fußballwahn ist eine Krankheit, aber selten, Gott sei Dank. Ich...

Añadir a ... 

(56) Johann Wolfgang von Goethe »An meine Mutter«

Obgleich kein Gruß, obgleich kein Brief von mir, So lang dir kömmt, laß keinen Zweifel doch Ins...

Añadir a ...