Ahorra 5 meses con 1 año de Premium al 35% dto ¡Lo quiero!
WDR 4 Zur Sache

podcast

Suscribirse

WDR 4 Zur Sache

Deutschlandticket - aber wie?

Noch bis morgen tagen die Verkehrsminister von Bund und Ländern in Köln. Ein wichtiges Thema: Wie...

Añadir a ... 

Kommentar: Mit Sicherheit alleingelassen

Seit dem Wochenende Krieg in Israel, das ist auch für viele Reisende, Schulklassen oder Touristen...

Añadir a ... 

Kommentar: "Brückentage"

Endlich geht's los: Die neue Rahmedetalbrücke an der A45 bei Lüdenscheid wird konkret in Angriff...

Añadir a ... 

Kommentar: Mir doch egal

Wir wollen ja jetzt mal nicht schwarzmalen, aber die Stimmung im Land war schon mal besser. Jetzt...

Añadir a ... 

Kommentar: Tag der Deutschen Einheit – da können wir noch dran arbeiten

Heute hat in Hamburg das große Bürgerfest begonnen zum Tag der Deutschen Einheit. Und...

Añadir a ... 

Kommentar: Die WG im Alter

Beim Deutschen Pflegetag geht um die Pflegenden und wie sie besser bezahlt werden können. Aber es...

Añadir a ... 

Kommentar: Die Apotheke – der kleine Arzt

Standen Sie auch an der Apotheke vor verschlossenen Türen? Viele hatten nicht geöffnet, um gegen...

Añadir a ... 

Kommentar: Vertrauenssache

Freispruch vor dem Düsseldorfer Amtsgericht: Einer Putzfrau war vorgeworfen worden, bei...

Añadir a ... 

Kommentar: Bargeld

Na, gerade noch unterwegs, flott einen Kürbis gekauft für Ullas Rezept? Und womit bezahlt? 80...

Añadir a ... 

Kommentar: 40 Jahre Handy

Das Nokia-Handy in den 90ern hatte einen besonders nervigen Klingelton. Wir gehen aber noch...

Añadir a ... 

Kommentar: Warum ist das so schwer mit den Krankenhäusern?

Durch gestiegene Energie-, aber auch Personalkosten stehen aktuell einige Häuser finanziell vor...

Añadir a ... 

Kommentar: Funktioniert die autofreie Stadt?

Ich kann mich immer noch an die vielen Kreisel erinnern, durch die man da durchmusste, wenn man...

Añadir a ... 

Kommentar: Her mit der Spritze

Auch wenn es gerade noch sehr sommerlich ist: Viele sind schon erkältet und auch Corona ist...

Añadir a ... 

Kommentar: Ist da wer? Faszination Außerirdische

Vielleicht haben Sie die Bilder ja auch im Internet gesehen: In Mexiko hat sich das Parlament...

Añadir a ... 

Kommentar: Lasst die Pilze stehen

Pilze haben ja jetzt Saison. Sie gelten als kulinarische Köstlichkeit , wenn man weiß, welche man...

Añadir a ... 

Kommentar: Tante Käthe auf der Trainerbank

König Fussball ist derzeit abgesagt - nicht mal mehr die Frauen konnten in der letzten WM noch...

Añadir a ... 

Kommentar: König Basketball entthront König Fußball

Das ist eine echte Sensation: Zum ersten Mal ist Deutschland Basketball-Weltmeister. Mit dem...

Añadir a ... 

Kommentar: Ein Hoch auf unser Trinkwasser

Beeindruckend zu hören, was an der Dhünn-Talsperre alles passiert, damit aus dem gesammelten...

Añadir a ... 

Kommentar: Spekulatius – Jetzt?

Kaum ist September, da sind sie wieder da: Spekulatius, Lebkuchen und Dominosteine – lauter...

Añadir a ... 

Kommentar: Piraten haben keine Joggingunfälle

Die halbe Welt witzelt im Internet über die Augenklappe von Olaf Scholz! Stephan Karkowsky findet...

Añadir a ...