WDR 4 Zur Sache

podcast

Suscribirse

WDR 4 Zur Sache

Kommentar: Brauchtum kommt von brauchen

Gibt es bei Ihnen auch traditionell Spinat zum Gründonnerstag? Und für morgen ist schon Fisch...

Añadir a ... 

Kommentar: Ostern – bloß keinen Stress

Laufen die Ostervorbereitungen schon? Morgen ist schon Gründonnerstag und dann folgt das lange...

Añadir a ... 

Kommentar: Hoch lebe der Dialekt

Wir sammeln Ihre Dialekte aus dem ganzen Land – die Sprachen der Heimat. Eigentlich, aber so...

Añadir a ... 

Kommentar: Ohne Handy – nicht auszudenken!

Martin Cooper heißt der Mann, der sich vor 50 Jahren ein knochenartiges Teil ans Ohr gehalten...

Añadir a ... 

Kommentar: Wiedersehen macht Freude?

Heute also Kinopremiere "Manta Manta - Zwoter Teil". Wie vor 32 Jahren geht es um ein Autorennen....

Añadir a ... 

Kommentar: Charles & Camilla – ein Märchen?

So vielen liegt immer noch das Wort Prinz auf der Zunge. Aber er ist es nicht mehr. Er ist König,...

Añadir a ... 

Kommentar: Wucherpreise bei Handwerkern

Ein Lob dem Handwerk! Das ist unser Tagesmotto heute. Wie gut, dass es sie gibt, all die...

Añadir a ... 

Kommentar: Streik-Inszenierung tropft ab

Bundesweiter Streiktag im Nah- und Fernverkehr, Busse und Bahnen stehen still, auch einige...

Añadir a ... 

Kommentar: ESC-Legende Peter Urban hört auf

Ist der ESC ohne ihn überhaupt denkbar? Moderator Peter Urban, seit 25 Jahren die deutsche Stimme...

Añadir a ... 

Kommentar: Wenn das Wasser knapp wird

Das ist schon eine krasse Zahl: Mehr als eine Milliarde Menschen haben keinen Zugang zu sauberem...

Añadir a ... 

Kommentar: Aufgepasst beim Online-Verkauf

Frühjahrsputz! Ist eine tolle Sache – endlich mal wieder die Ecken frei räumen und Platz...

Añadir a ... 

Kommentar: Auf der Suche nach dem ganz großen Glück

Heute ist Weltglückstag. Leider wird an diesem 20. März das Glück nicht automatisch an alle...

Añadir a ... 

Saure-Gurken-Zeit

Die Preise für Obst und Gemüse sind hoch und uns beschäftigt die Frage: Wie können wir sparen...

Añadir a ... 

Kommentar: Wohnen am Fluss

Es regnet derzeit hier wieder recht viel. Dadurch steigen auch wieder die Pegel von Flüssen und...

Añadir a ... 

Kommentar: Der 90. Geburtstag

Zwei Prominenten dürfen wir am 14. März 2023 zum 90. Geburtstag gratulieren: dem Jazzmusiker und...

Añadir a ... 

Kommentar: Wenn die großen Kaufhäuser sterben

Alarm in den Innenstädten. Immer weniger wird dort gekauft und es sind vor allem die großen...

Añadir a ... 

Kommentar: Alarm und dann?

War das jetzt eine gelungene Probe? In Nordrhein-Westfalen ist ja heute Vormittag Alarm ausgelöst...

Añadir a ... 

Kommentar: Streikt doch mal für ein besseres Bildungssystem!

Für viele Familien ist der Tag heute ein besonders anstrengender. Die Gewerkschaft Verdi hat...

Añadir a ... 

Kommentar: Ein Hoch auf die 80er

Es gibt viele Dinge, die aus den 80ern stammen, die jetzt wieder auftauchen und plötzlich wieder...

Añadir a ... 

Kommentar: Mehr Perspektiven für Schulabbrecher

Die Zahlen sind schon erschreckend: Noch immer gehen jedes Jahr Zehntausende Schülerinnen und...

Añadir a ...