WDR 4 Meilensteine und Legenden

podcast

Suscribirse

WDR 4 Meilensteine und Legenden

Damals, im März '84

Da kann man doch mal sehen, was vor 40 Jahren los war: ständig neue Popstars, täglich neue Hits,...

Añadir a ... 

Damals, im Februar '84

So neongrell und schrill die Achtziger für viele auch waren: Einigen waren sie auch zu naiv,...

Añadir a ... 

Die Beatles bei Ed Sullivan: Beginn der Beatlemania

Die britische Invasion in Amerika: Gemeint ist der plötzliche Erfolg vieler britischer Bands...

Añadir a ... 

2019: Todestag von Rudi Assauer

Gegeltes Haar, eine Zigarre im Mund – so kannte ihn die Fußballwelt. 18 Jahre lenkte Rudi Assauer...

Añadir a ... 

1979: Der Schauspieler René Deltgen stirbt in Köln

Eigentlich kam René Deltgen aus Luxemburg, doch Köln wurde zu seiner geliebten Wahlheimat. Hier...

Añadir a ... 

1964: "Einer wird gewinnen" startet im TV

Das war in den 60er Jahren Pflichtprogramm: Die neue Show mit Moderator Hans-Joachim "Kuli"...

Añadir a ... 

Damals, im Januar '84

Im Januar 1984 gab's eine technische Revolution. Aber auch einen Unfall, der die Musikwelt...

Añadir a ... 

1984: Todestag von Johnny Weißmüller

Johnny Weissmüller wurde mit den zwölf Tarzan-Filmen, in der Rolle des "jodelnden"...

Añadir a ... 

2024: Robert Palmer wäre 75 geworden

Eigentlich hätte er ja Spion werden können. Wie sein Vater. Aber für Robert Palmer war früh klar:...

Añadir a ... 

1974: "Die Montagsmaler" starten in der ARD

Schalke 04 gegen VfB Stuttgart – heißt es bei der Premiere der neuen Unterhaltungssendung am...

Añadir a ... 

2024: Scott McKenzie wäre 85 geworden

Begonnen hatte die Karrriere von Philip Wallach Blondheim, so Scott McKenzie's richtiger Name,...

Añadir a ... 

1963: "Dinner for One" wird im Fernsehen gezeigt

Am 31. Dezember 2023 ist der Silvestersketch wieder zu sehen: Seit nunmehr 60 Jahren wird "Dinner...

Añadir a ... 

2023: Donna Summer wäre 75 geworden

Donna Summers Bilanz weist nicht weniger als 14 Nr.1-Hits auf! Und es sind nicht nur "die alten...

Añadir a ... 

1818: Das Gedicht über die "Stille Nacht" wird verfasst

Dieses Lied, das einst eine Notlösung für eine schöne Christmette war, wurde in über 300 Sprachen...

Añadir a ... 

1963: Premiere für Paulchen Panther – Kinostart für den Film "Der rosarote Panther"

Er ist rosarot, sehr wertvoll und begehrt – und obwohl es sich bei dem "Rosaroten Panther"...

Añadir a ... 

1968: Deutsche Erstaufführung "Das Dschungelbuch"

Wir machen einen kleinen Ausflug in den Dschungel. Haben Sie nur keine Angst, denn diesen werden...

Añadir a ... 

Damals, im Dezember '83: "Undercover" – das 17. Stones-Album erscheint

Zum Jahresende meldeten sich 1983 die alten Recken von der Insel zu Wort: Die Rolling Stones...

Añadir a ... 

Weihnachtskarten – eine jahrhundertealte Tradition

Alle Jahre wieder werden sie verschickt – die Grüße zum Weihnachtsfest. Per Mail oder Whatsapp,...

Añadir a ... 

Damals, im Dezember '83

Im Dezember 1983 startete zu Weihnachten die x-te erfolgreiche TV-Serie des Jahres, ganz in...

Añadir a ... 

2023: 55. Todestag Enid Blyton

Wir machen hier auf WDR 4 kein Geheimnis um, sondern wir reden über fünf Freunde, über Dolly und...

Añadir a ...